Zimmer

Symposium 2009

AGB's
Atelier, Einrichtung und Werkzeuge...
Die Keramik- und Töpferschule Gordola bietet ihren Kursteilnehmer/ innen ein breites Spektrum an Fachlehrer.
Dem Gründer der Schule, Tony Güller, war es ein besonderes Anliegen, weltweit renommierte Künstler und die besten Fachlehrer für die Schule zu gewinnen. Dank dem guten Ruf der Schule und der über zwanzigjährigen international anerkannten Arbeit ist dies gelungen.

Über 20 anerkannte Keramik-Künstler und Fachleute aus dem In- und Ausland unter-richten unsere Kursteilnehmer/innen jährlich in über 40 Wochenkursen im Grundwissen und in den speziellen Bereichen des faszinierenden Kunsthandwerks.

Ihre eigenen Hände sind das allerwichtigste Werkzeug. Lassen Sie ihre Hände den Ton berühren, ihn formen, mit ihm spielen. Sie werden staunen, was Ihre Hände, wie von magischer Kraft getrieben, alles mit Ton verwirklichen können - das Resultat wird Sie überzeugen und Sie werden begeistert sein.
In unserem großen, professionell eingerichteten, hellen Kursatelier steht den Teilnehmer/innen ein umfangreiches Sortiment an technischen Hilfsmitteln und Werkzeugen zur Verfügung: Tonaufbereitungsanlage, Tonplattenwalze, Henkelpressen, 10 elektrische Töpferscheiben und eine umfangreiche Auswahl an Modellierwerkzeugen und Zubehör.

Ton, Arbeitsmaterial und sämtliches Verbrauchsmaterial sind in den Kurskosten inbegriffen.

Für das Brennen verfügen wir über 4 elektrische Brennöfen, mit allem Zubehör. Die während dem Kurs angefertigten Werke werden, wenn möglich, noch während des Kurses gebrannt.
Im Kurs gefertigte Werke mit längerer Trocknungszeit, werden von uns nach Kursende gratis gebrannt und können in einem der 14 Ton-Auslieferungslager der Firma Danilo Güller kostenlos abgeholt werden.